•  
    Dr. Becker PhysioGym Kurse
  •  

 
  •  
    Ihr Leben bewegen mit Dr.Becker!

    Buchen Sie jetzt online die für
    Sie passenden Kurse!
  •  
    Kurs aussuchen
    Buchen
    Bezahlen
    Teilnahme im PhysioGym
 

 
 
  •    
  •  
    Kostenerstattung von §20 zertifizierten Kursen:
     
     
    Kontaktdaten:
     
     
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
  • prevido.de | Gesundheit Online Webinar
  •    
  • ist Ihr Berater für eine gesunde Lebensqualität. In verschiedenen Online-Kursen betreuen wir Sie in allen Gesundheitsbereichen. Und da bei uns der Mensch immer im Mittelpunkt steht, liegt uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen.
 
  • exklusiver prevido-Kurs für IBM Mitarbeiter
  • angeboten über das Intranet
  • exklusives Angebot für alle „Big direkt gesund“ Mitglieder
  • bereits über 1500 erfolgreiche Schulungen
 
 
 

 
 
 
Bitte wählen Sie Ihre Krankenkasse
 
Kostenerstattung von §20 zertifizierten Kursen:
 
 
Kontaktdaten:
 
 
 
 
 

 
 
  •    
    • Mit einem Klick auf "Zurücksetzen" erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen Ihres Passwortes.

      •  
      •  
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
 

  •    
  • Präventionskurse exklusiv für die Mitglieder der Big direkt. .
 

  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Herr Ilja Michaelis
    Zollhof 13
    40221 Düsseldorf
    Tel. 0211 - 730 635 0
    kontakt@prevido.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Präsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Präsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten für Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden möchten, können Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird geprüft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gelöscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer während der Sitzung abgestürzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster während der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinführung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattformübergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verfügung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschränkungen, die unter Umständen beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterstützt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterstützt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterstützt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Kernel: 2.6 oder höher
    • X Lib: X11R6 oder höher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder höher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder höher
    • Glib: 2.0 oder höher
    • Sun Java 1.5 oder höhe
Q:Hotline, die mir während der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich während der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Außerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:Rückkoppelungen und Echos bei AudioÜbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Bei den Schulungen handelt es sich um so genannte „virtual classroom“ - Veranstaltungen,bei denen sich mehrere Teilnehmer zeitgleich mit dem Dozenten austauschen, diskutieren und Vorträgen folgen können.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit per Kopfhörer (oder alternativ Telefon) mit anderen Teilnehmern oder dem Trainer zu sprechen, sichüber Chat zuäußern sowie in Gruppenarbeiten Themen zu erarbeiten. Der Trainer wird Sie jeweils hierzu anleiten.
Teilnahme an der Schulung des Prevido Gesundheitstrainings in 5 Schritten:
Schritt 1:
Sie erhalten spätestens einen Tag vor dem Beginn des Trainings eine E-Mail von Prevido (alternativ:messenger@webex.de), mit den Zugangsdaten.
Klicken Sie 5-10 Minuten vor Beginn der Schulung auf den Link in der an Sie gerichteten E-Mail.
Schritt 2:
Geben sie in dem sichöffnenden Fenster sowohl Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse als auch das Sitzungspasswort aus der Einladungsmail in das entsprechende Feld rechts oben ein.
Klicken Sie anschließend auf „Jetzt teilnehmen“.
Schritt 3:
Im Hintergrund werden nun eventuell einige Programme zur späteren Nutzung in den Arbeitsspeicher geladen. Bitte bestätigen Sie dies jeweils mit „ausführen“.
Anschließendöffnet sich die Benutzeroberfläche.
Schritt 4:
Wenn Sie über ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon verfügen, wählen Sie jetzt „Computerheadset“ verwenden aus.
Alternativ können Sie sich auchüber die angegebene Telefonnummer in die Konferenz einwählen (bitte beachten Sie, dass hierfür, entsprechend Ihrem Vertrag mit Ihrem Telefondienstleister, Kosten für ein lokales bzw. ein Ferngespräch anfallen können).
Schritt 5:
Sie befinden sich nun im Trainingscenter.
Dieses besteht grundsätzlich aus sechs Elementen.
    1. Der Präsentationsraum wird vom Trainer gesteuert. Hier werden die Schulungsmaterialien wie PowerPoint präsentiert.
    2. Die Teilnehmerliste gibt Auskunft darüber, wer sich aktuell im Schulungsraum befindet. Außerdem können Sie sich mit den Buttons, welche unterhalb dargestellt sind, nonverbaläußern. Wenn Sie den Mauspfeilüber die Buttons legen, erscheint eine Kurzerklärung. Die wichtigsten Buttons sind folgende:
    „Hand“: Durch klicken der Hand signalisieren Sie dem/der Trainer/in, dass Sie sich verbaläußern möchten. Er spricht Sie dann direkt an.
    „Häkchen“ / “Kreuz“: Zustimmung oder Ablehnung signalisieren.
    „Smilies“
    3. Das Chat-Feld ist dreiteilig aufgebaut. Im oberen Teil wird der Chat-Verlauf angezeigt. Den unteren Teil verwenden Sie, wenn Sie selber am Chat teilnehmen möchten. Wählen Sie zunächst aus, wem Sie eine Nachrichtübersenden möchten und formulieren diese dann im untersten Feld. Klicken Sie anschließend auf „Senden“. Hier können Sie Nachrichten an alle oder auch nur an den/die Trainer/in versenden. Der Trainer kann Sie ebenso separat oder in der Gruppe ansprechen.
    4. Trainerbild: Hier wird ein Live-Bild des Trainersübertragen.
    5. Die Bedienleiste eignet sich, um die einzelnen (bereits erläuterten) Elemente (Nr.2-4) immer wieder in den Vordergrund zu rücken und neu zu organisieren.
    6. Die Werkzeuge (Pfeile, Text, Radiergummi…) werden für Gruppenarbeiten eingesetzt. Der Trainer ruft explizit zu Gruppenarbeiten auf und gibt die Werkzeuge dann jeweils frei. Es erscheint dann z.B. ein FlipChart auf dem der/die Trainer/in die Gruppenarbeit durchführt. Auch Sie können dort „aktiv werden“.
Am Ende des Trainings einfach das Fenster des Internetbrowsers wieder schließen und die Telefonverbindung beenden.
 
 
  •  
  • Registrieren
  •  
  •  
  •  
  • Kurs auswählen
  •  
  •  
  •  
  • Mein Bereich
  •  
  •  
  •  
  • Der Test
  •  
  •  
  •  
  • Bescheinigung
  •  
 

 
 
 
  1. Klicken Sie bitte auf das Feld „Registrieren“.
  2. Geben Sie Ihre E-Mailadresse (privat oder beruflich) und ein Passwort ein. Hinweis: Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir sind unter: 0211/730635-0 von Mo – Fr jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr erreichbar.
  3. Geben Sie Ihren Registrierungscode ein.
  4. Klicken Sie auf „Registrieren“, um sich anzumelden.
  5. Sie erhalten per E-Mail einen Bestätigungslink, bitte klicken Sie diesen an, damit Ihr Benutzerkonto vollständig aktiviert wird.
 
 
 
  •  
  • Was ist Trainingscenter?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
  •  
  •  
  • MySteps!
  •  
 

 
 
 Das Dr. Becker Trainingscenter bietet Mitarbeitenden in der Gesundheitswirtschaft eine flexible Möglichkeit sich aktuelle Wissensbestände durch E-Learning-Schulungen anzueignen. Durch interaktive Schulungen setzt sich der Teilnehmende von Kursen aktiv mit den verschiedensten Themengebieten auseinander, um die Qualität seiner Arbeit für den Patienten stetig zu professionalisieren.

Herzlich willkommen im Dr. Becker Trainingscenter!
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
Dies ist ein Angebot für die Mitarbeiter der Dr. Becker Unternehmensgruppe. Wenn Sie sich darüber informieren möchten, wie Sie das Trainingscenter für Ihr Unternehmen einsetzen können, wenden Sie sich einfach an uns.
 
  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Frau Silke Griesshammer
    Parkstr. 10
    50698 Köln (Marienburg)
    Tel. 0221 - 93 46 47 - 0
    info@dbbt.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Präsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Präsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten für Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden möchten, können Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird geprüft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gelöscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer während der Sitzung abgestürzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster während der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinführung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattformübergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verfügung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschränkungen, die unter Umständen beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterstützt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterstützt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterstützt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Kernel: 2.6 oder höher
    • X Lib: X11R6 oder höher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder höher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder höher
    • Glib: 2.0 oder höher
    • Sun Java 1.5 oder höhe
Q:Hotline, die mir während der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich während der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Außerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:Rückkoppelungen und Echos bei AudioÜbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
 

 
 
 
  1. Unser gesamtes Kursangebot können Sie unter Kurse aufrufen.
  2. Klicken Sie auf einen Kurs, um eine Kursbeschreibung zu erhalten.
  3. Über Auswählen können Sie die Buchungsfunktion aufrufen.
  4. Mit dem Klick auf Jetzt Buchen wird der Kurs gebucht und in Ihrer persönlichen Kursliste unter Mein Bereich abgelegt.
 
 
 
 

 
 
 
  • Unter Mein Bereich können Sie ihre aktuellen und bereits absolvierten Kurse einsehen.
  • Durch einen Klick auf das PDF Symbol können Sie sich das Kursmaterial für den jeweiligen Kurs herunterladen.
  • Die Teilnahmebescheinigung können Sie sich nach Abschluss des Kurses herunterladen. Klicken Sie dafür auf das Urkunden Symbol.
  • Sie können die Fortschritte Ihrer Kurse (z.B. 0 - 100 %) jederzeit einsehen.
  • Klicken Sie auf Beginnen, wenn Sie Ihren Kurs fortführen möchten.
  • Sobald Sie 100% erreicht haben, können Sie je nach Kurs einen Test absolvieren. Klicken Sie dazu auf Test.
 
 
 
 

 
 
Einige Kurse werden mit einem Test abgeschlossen. Hierbei können Sie Ihr Wissen anhand von Fragen zum Inhalt des Kurses unter Beweis stellen.
  • Klicken Sie dazu in Mein Bereich auf Test und beantworten Sie die Fragen.
  • Im Anschluss bitten wir Sie anhand eines Evaluationsbogens um eine kurze Rückmeldung zu Ihren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken in Bezug auf den Kurs.
  • Klicken Sie bitte abschließend auf Abschließen und Absenden, um eine Rückmeldung zu Ihrem Test zu erhalten.
  • Sollte die erreichte Punktzahl nicht ausreichen, können Sie den Test jederzeit wiederholen.
 
 
 
 

 
 
 
  • Haben Sie einen Kurs absolviert, rutscht dieser in Mein Bereich unter die Liste „Meine absolvierten Kurse“.
  • Das Urkunden Symbol ist nun blau. Dies bedeutet, sie können es anklicken, um ihre Teilnahmebestätigung herunterzuladen und auszudrucken.
  • Sie können den Kurs jederzeit wieder aufrufen, falls Sie z.B. Inhalte nachlesen möchten. Falls ein Test vorhanden ist, können und müssen Sie diesen jedoch nicht mehr wiederholen.
 
 
 
 

 
 
Eine kontinuierliche Fortentwicklung geht auch in kleinen Schritten. MySteps! und Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements helfen die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und Schritt für Schritt auszubauen. Neugierig geworden?


Für interne Mitarbeiter:
Sie finden den Zugang nach dem Einloggen unter "Mein Bereich"

Für externe Kunden:
Kommen Sie auf uns zu - auch Sie können teilhaben!

 
 
 

 
 
Nein. Klicken Sie einfach auf der nächsten Seite auf 'Sie haben kein PayPal-Konto' dann können sie bequen mit Lastschrift oder Kreditkarte als PayPal-Gast bezahlen.



 
 
 

 
 
Q: Werden die Gesundheits- und Präventionskurse online oder vor Ort durchgeführt?
A: Bei den Gesundheits- und Präventionskursen handelt sich um eine Leistung von Dr. Becker PhysioGym. Die Kurse werden von erfahrenen Therapeuten in den Räumlichkeiten der Dr. Becker PhysioGyms (in Bad Windsheim, Norddeich oder Nümbrecht) durchgeführt. Angaben zu den Kursorten und der Qualifikation der Kursleiter finden Sie in der jeweiligen Kursbeschreibung.
Q: Wer ist Kaasa Health?
A: Die Kaasa health GmbH ist Teil der Dr. Becker Unternehmensgruppe und betreibt diese Webseite im Auftrag der Klinik Service Gesellschaft mbH (Dr. Becker PhysioGym).
Q: Wer ist Prevido?
A: Prevido ist der Name des Kursbuchungsmoduls, welches durch die Kaasa health GmbH, als Teil Dr. Becker Unternehmensgruppe, betreut wird.
Q: Aus wie vielen Einheiten besteht ein Kurs und wie lange dauern diese?
A: Die Anzahl und die Dauer der Einheiten variieren innerhalb des umfangreichen Kursangebots. In der jeweiligen Kursbeschreibung finden Sie die genauen Angaben zu Ihrem Kurs.
Q: Kann ich mich jetzt anmelden und später bezahlen?
A: Eine Anmeldung ist nur nach abgeschlossenem Zahlungsvorgang möglich.
Q: Kann ich auch ohne ein Paypal-Konto einen Kurs buchen?
A: Sie haben die Möglichkeit sich im Rahmen des Buchungsprozesses ein eigenes Paypal-Konto anzulegen. Alternativ ist die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren möglich.
Q: Werden die Kosten der Kurse durch die Krankenkasse übernommen?
A: Die Kosten für einige Kurse können nach §20 SGB V von bestimmten gesetzlichen Krankenkassen rückwirkend ganz oder teilweise zurückerstattet werden. Um die Kosten erstattet zu bekommen, müssen folgende Grundvoraussetzungen erfüllt sein: Erfolgreiche Teilnahme an dem Kurs. Dies bedeutet es muss an mindestens 80% des Kurses und der Aufgaben, die während des Kurses gestellt werden, teilgenommen worden sein. Nach erfolgreicher Teilnahme erhält der Kunde eine Teilnahmebescheinigung.
Die Kostenerstattung nach §20 SGB V findet zwischen dem Kunden und der jeweiligen Krankenkasse statt. Sie erfolgt im Einzelfall gemäß der jeweiligen Bestimmungen der betreffenden gesetzlichen Krankenversicherung des Kunden. Es ist Dr. Becker PhysioGym nicht möglich, auf diesen Prozess Einfluss zu nehmen.
Q: Falls ich an einem Kurstermin verhindert sein sollte, erhalte ich für diese Termine eine Rückerstattung?
A: Bei Nichterscheinen ist eine Rückerstattung der Kursgebühr nicht möglich.
Q: Der Kurs, für den ich mich gerne anmelden würde, hat keine freien Plätze mehr. Was kann ich tun?
A: Sobald ein Kurs ausgebucht ist haben Sie die Möglichkeit sich in einer Warteliste einzutragen. Falls ein Platz frei wird, kommen wir auf Sie zu.