•  
    Dr. Becker PhysioGym Kurse
  •  

Datenschutzerklärung – Ihre Daten sind bei uns sicher
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen. Damit Sie sich bei dem Besuch unserer Webseiten sicher fühlen, beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen und möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren.
Umfang und Zweck der Datenverarbeitung
1. Anonyme Datenerhebung

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich sog. „Serverlogfiles“, Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet-Providers, Ihren verwendeten Internet-Browser, die Seite, von der aus Sie uns besuchen, Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.
Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können. Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der „Serverlogfiles“ ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.
2. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Sofern Sie einen Service unseres Unternehmens über unsere Webseite in Anspruch nehmen möchten, ist nicht auszuschließen, dass eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird. Sofern für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten keine gesetzliche Grundlage besteht, werden wir hierzu eine Einwilligung der betroffenen Person einholen. Dieses wird an entsprechenden Stellen ersichtlich sein. Dies kann erforderlich sein, wenn Sie sich auf unserer Webseite registrieren, unseren Newsletter anfordern oder bei einer Kontaktierung über unser Kontaktformular. Als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung von Ihnen für Verarbeitungszwecke einholen, erfolgt nach Art. 6 I lit. a) DSGVO. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder einer Vertragsanbahnung erforderlich (z. B. für die Lieferung von Waren oder die Erbringung solcher Leistungen, oder bei Anfragen zu unseren Produkten und Leistungen), so erfolgt die Verarbeitung nach Art. 6 I lit. b) DSGVO.
Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, E-Mail und Telefon speichern und verwenden wir zum Zwecke der individuellen Kommunikation mit Ihnen in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordung (DSGVO) und dem „BDSG-neu“. Bitte beachten Sie, dass generell keine vertraulichen Informationen über das Kontaktformular gesendet werden sollten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
3. Online-Bestellprozess

Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Buchung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos zwecks Vertragsabwicklung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Buchung. Ihre Registrierung ist für das Bereithalten bestimmter Inhalte und Leistungen auf unserer Website erforderlich.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Dient die Registrierung der Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei der Nutzer ist oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.
4. Registrierung

Auf unserer Webseite haben Sie die Möglichkeit sich unter Angabe Ihrer personenbezogener Daten zu registrieren. Die im Zuge dieser Registrierung eingegebenen Daten (Pflichtfelder und freiwillige Angaben) sind aus der Eingabemaske des Registrierungsformulars ersichtlich.
Mit Ihrer Registrierung speichern wir Ihre IP-Adresse, das Datum sowie die Uhrzeit der Registrierung. Dies dient in dem Fall, dass ein Dritter Ihre E-Mail-Adresse missbraucht und ohne Ihr Wissen unseren Dienst missbraucht, als Absicherung unsererseits. Weitere Daten werden unsererseits nicht erhoben. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, sofern keine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe besteht oder die Weitergabe der Strafverfolgung dient.
Sie haben die Möglichkeit, die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten jederzeit zu ändern oder durch uns vollständig löschen zu lassen unter Beachtung von Aufbewahrungsfristen aufgrund von Gesetzen und/oder Abgabenordnungen.
Ihre Registrierung ist für das Bereithalten bestimmter Inhalte und Leistungen auf unserer Website erforderlich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Dient die Registrierung der Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei der Nutzer ist oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.
6. Cookies

Unter anderem nutzt unsere Webseite so genannte „Cookies“, welche dazu dienen, unsere Internetpräsenz insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen – etwa wenn es darum geht, das Navigieren auf unserer Plattform zu beschleunigen. Zudem versetzen uns Cookies in die Lage, etwa die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computersystem abgelegt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um sogenannte „Session-Cookies“ handelt. „Session-Cookies“ zeichnen sich dadurch aus, dass sie automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. dauerhafte Cookies). Selbstverständlich können Sie Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen unserer Webseite vollumfänglich genutzt werden können. Beim Aufruf unserer Website werden Sie über die Verwendung von Cookies zu Analysezwecken informiert und Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der in diesem Zusammenhang verwendeten personenbezogenen Daten eingeholt. In diesem Zusammenhang erfolgt auch ein Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung technisch notweniger Cookies ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies zu Analysezwecken ist bei Vorliegen Ihrer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Cookie Typ Cookie Name Gültigkeit Beschreibung
Session-Cookie 83df2f3ac493bd315e32343eaa36c9b4 Ende der Sitzung Sessioncookie / Logincookie
9. Betroffenenrechte

Nach der Datenschutzgrundverordung (DSGVO) haben Sie das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten. Ferner haben Sie das Recht Auskunft über Informationen zu Verarbeitungszwecken, Kategorien personenbezogener Daten die verarbeitet werden, Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt wurden oder noch werden (insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen), sofern möglich die geplante Speicherdauer der personenbezogenen Daten, ein Recht auf Berichtigung, Einschränkung (Sperrung) oder Löschung dieser Daten, sowie Herkunft der Daten. Zudem haben Sie das Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde. Zudem haben Sie das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
10. Ãœbertragbarkeit von Daten

Ihnen steht das Recht auf Erhalt Ihrer unmittelbar von Ihnen stammenden personenbezogenen Daten zu. Auf Ihre explizite Anforderung werden wir diese Daten in einem maschinenlesbaren und strukturierten Format zur Verfügung stellen. Hierzu ist der Nachweis Ihrer Identität erforderlich.
11. Datensicherheit

Ihre personenbezogenen Daten, z. B. bei Nutzung unseres Kontaktformulars, werden verschlüsselt mittels TLS1.2 über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.
12. Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten

Die Löschung und Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nach Entfall der Zweckbindung, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind, unter Beachtung von Aufbewahrungsfristen aufgrund von Gesetzen und/oder Abgabenordnungen.
13. Kontaktmöglichkeit

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme gespeichert. Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Absende-Vorgangs Ihre Einwilligung eingeholt und auf diese Datenschutzerklärung verwiesen. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske unseres Kontaktformulars dient uns allein zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme. Im Falle einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt hieran auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.
14. Weitere Informationen und Kontakte / Verantwortlicher

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Einschränkung (Sperrung) oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

KSG Klinik-Service-gesellschaft mbH
Frau Corinna Cozik
Parkstraße 10
50968 Köln
Tel.: 0221 - 934647-0
Email: widerruf@db-pgym.de
15. Herunterladen und Ausdrucken

Sie können sich diesen Text auch im PDF Format herunterladen. Zum Betrachten und Ausdrucken von PDF Dateien benötigen Sie einen PDF Betrachter, den Sie z.B. von der Firma Adobe Systems GmbH kostenlos herunterladen können. Sie können die PDF-Datei mithilfe des Adobe Readers ausdrucken, indem Sie im Menü Datei (oder File) den Punkt Drucken (oder Print) auswählen.

 

 
 
  •    
  •  
    Kostenerstattung von §20 zertifizierten Kursen:
     
     
    Kontaktdaten:
     
     
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
  • prevido.de | Gesundheit Online Webinar
  •    
  • ist Ihr Berater für eine gesunde Lebensqualität. In verschiedenen Online-Kursen betreuen wir Sie in allen Gesundheitsbereichen. Und da bei uns der Mensch immer im Mittelpunkt steht, liegt uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen.
 
  • exklusiver prevido-Kurs für IBM Mitarbeiter
  • angeboten über das Intranet
  • exklusives Angebot für alle „Big direkt gesund“ Mitglieder
  • bereits über 1500 erfolgreiche Schulungen
 
 
 

 
 
 
Bitte wählen Sie Ihre Krankenkasse
 
Kostenerstattung von §20 zertifizierten Kursen:
 
 
Kontaktdaten:
 
 
 
 
 

 
 
  •    
    • Mit einem Klick auf "Zurücksetzen" erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen Ihres Passwortes.

      •  
      •  
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
 

  •    
  • Präventionskurse exklusiv für die Mitglieder der Big direkt. .
 

  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Herr Ilja Michaelis
    Zollhof 13
    40221 Düsseldorf
    Tel. 0211 - 730 635 0
    kontakt@prevido.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Präsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Präsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten für Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden möchten, können Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird geprüft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gelöscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer während der Sitzung abgestürzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster während der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinführung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattformübergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verfügung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschränkungen, die unter Umständen beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterstützt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterstützt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterstützt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Kernel: 2.6 oder höher
    • X Lib: X11R6 oder höher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder höher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder höher
    • Glib: 2.0 oder höher
    • Sun Java 1.5 oder höhe
Q:Hotline, die mir während der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich während der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Außerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:Rückkoppelungen und Echos bei AudioÜbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Bei den Schulungen handelt es sich um so genannte „virtual classroom“ - Veranstaltungen,bei denen sich mehrere Teilnehmer zeitgleich mit dem Dozenten austauschen, diskutieren und Vorträgen folgen können.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit per Kopfhörer (oder alternativ Telefon) mit anderen Teilnehmern oder dem Trainer zu sprechen, sichüber Chat zuäußern sowie in Gruppenarbeiten Themen zu erarbeiten. Der Trainer wird Sie jeweils hierzu anleiten.
Teilnahme an der Schulung des Prevido Gesundheitstrainings in 5 Schritten:
Schritt 1:
Sie erhalten spätestens einen Tag vor dem Beginn des Trainings eine E-Mail von Prevido (alternativ:messenger@webex.de), mit den Zugangsdaten.
Klicken Sie 5-10 Minuten vor Beginn der Schulung auf den Link in der an Sie gerichteten E-Mail.
Schritt 2:
Geben sie in dem sichöffnenden Fenster sowohl Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse als auch das Sitzungspasswort aus der Einladungsmail in das entsprechende Feld rechts oben ein.
Klicken Sie anschließend auf „Jetzt teilnehmen“.
Schritt 3:
Im Hintergrund werden nun eventuell einige Programme zur späteren Nutzung in den Arbeitsspeicher geladen. Bitte bestätigen Sie dies jeweils mit „ausführen“.
Anschließendöffnet sich die Benutzeroberfläche.
Schritt 4:
Wenn Sie über ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon verfügen, wählen Sie jetzt „Computerheadset“ verwenden aus.
Alternativ können Sie sich auchüber die angegebene Telefonnummer in die Konferenz einwählen (bitte beachten Sie, dass hierfür, entsprechend Ihrem Vertrag mit Ihrem Telefondienstleister, Kosten für ein lokales bzw. ein Ferngespräch anfallen können).
Schritt 5:
Sie befinden sich nun im Trainingscenter.
Dieses besteht grundsätzlich aus sechs Elementen.
    1. Der Präsentationsraum wird vom Trainer gesteuert. Hier werden die Schulungsmaterialien wie PowerPoint präsentiert.
    2. Die Teilnehmerliste gibt Auskunft darüber, wer sich aktuell im Schulungsraum befindet. Außerdem können Sie sich mit den Buttons, welche unterhalb dargestellt sind, nonverbaläußern. Wenn Sie den Mauspfeilüber die Buttons legen, erscheint eine Kurzerklärung. Die wichtigsten Buttons sind folgende:
    „Hand“: Durch klicken der Hand signalisieren Sie dem/der Trainer/in, dass Sie sich verbaläußern möchten. Er spricht Sie dann direkt an.
    „Häkchen“ / “Kreuz“: Zustimmung oder Ablehnung signalisieren.
    „Smilies“
    3. Das Chat-Feld ist dreiteilig aufgebaut. Im oberen Teil wird der Chat-Verlauf angezeigt. Den unteren Teil verwenden Sie, wenn Sie selber am Chat teilnehmen möchten. Wählen Sie zunächst aus, wem Sie eine Nachrichtübersenden möchten und formulieren diese dann im untersten Feld. Klicken Sie anschließend auf „Senden“. Hier können Sie Nachrichten an alle oder auch nur an den/die Trainer/in versenden. Der Trainer kann Sie ebenso separat oder in der Gruppe ansprechen.
    4. Trainerbild: Hier wird ein Live-Bild des Trainersübertragen.
    5. Die Bedienleiste eignet sich, um die einzelnen (bereits erläuterten) Elemente (Nr.2-4) immer wieder in den Vordergrund zu rücken und neu zu organisieren.
    6. Die Werkzeuge (Pfeile, Text, Radiergummi…) werden für Gruppenarbeiten eingesetzt. Der Trainer ruft explizit zu Gruppenarbeiten auf und gibt die Werkzeuge dann jeweils frei. Es erscheint dann z.B. ein FlipChart auf dem der/die Trainer/in die Gruppenarbeit durchführt. Auch Sie können dort „aktiv werden“.
Am Ende des Trainings einfach das Fenster des Internetbrowsers wieder schließen und die Telefonverbindung beenden.
 
 
  •  
  • Registrieren
  •  
  •  
  •  
  • Kurs auswählen
  •  
  •  
  •  
  • Mein Bereich
  •  
  •  
  •  
  • Der Test
  •  
  •  
  •  
  • Bescheinigung
  •  
 

 
 
 
  1. Klicken Sie bitte auf das Feld „Registrieren“.
  2. Geben Sie Ihre E-Mailadresse (privat oder beruflich) und ein Passwort ein. Hinweis: Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir sind unter: 0211/730635-0 von Mo – Fr jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr erreichbar.
  3. Geben Sie Ihren Registrierungscode ein.
  4. Klicken Sie auf „Registrieren“, um sich anzumelden.
  5. Sie erhalten per E-Mail einen Bestätigungslink, bitte klicken Sie diesen an, damit Ihr Benutzerkonto vollständig aktiviert wird.
 
 
 
  •  
  • Was ist Trainingscenter?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
  •  
  •  
  • MySteps!
  •  
 

 
 
 Das Dr. Becker Trainingscenter bietet Mitarbeitenden in der Gesundheitswirtschaft eine flexible Möglichkeit sich aktuelle Wissensbestände durch E-Learning-Schulungen anzueignen. Durch interaktive Schulungen setzt sich der Teilnehmende von Kursen aktiv mit den verschiedensten Themengebieten auseinander, um die Qualität seiner Arbeit für den Patienten stetig zu professionalisieren.

Herzlich willkommen im Dr. Becker Trainingscenter!
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
Dies ist ein Angebot für die Mitarbeiter der Dr. Becker Unternehmensgruppe. Wenn Sie sich darüber informieren möchten, wie Sie das Trainingscenter für Ihr Unternehmen einsetzen können, wenden Sie sich einfach an uns.
 
  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Frau Silke Griesshammer
    Parkstr. 10
    50698 Köln (Marienburg)
    Tel. 0221 - 93 46 47 - 0
    info@dbbt.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Präsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Präsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten für Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden möchten, können Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird geprüft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gelöscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer während der Sitzung abgestürzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster während der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinführung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattformübergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verfügung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschränkungen, die unter Umständen beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterstützt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterstützt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterstützt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Kernel: 2.6 oder höher
    • X Lib: X11R6 oder höher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder höher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder höher
    • Glib: 2.0 oder höher
    • Sun Java 1.5 oder höhe
Q:Hotline, die mir während der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich während der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Außerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:Rückkoppelungen und Echos bei AudioÜbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
 

 
 
 
  1. Unser gesamtes Kursangebot können Sie unter Kurse aufrufen.
  2. Klicken Sie auf einen Kurs, um eine Kursbeschreibung zu erhalten.
  3. Über Auswählen können Sie die Buchungsfunktion aufrufen.
  4. Mit dem Klick auf Jetzt Buchen wird der Kurs gebucht und in Ihrer persönlichen Kursliste unter Mein Bereich abgelegt.
 
 
 
 

 
 
 
  • Unter Mein Bereich können Sie ihre aktuellen und bereits absolvierten Kurse einsehen.
  • Durch einen Klick auf das PDF Symbol können Sie sich das Kursmaterial für den jeweiligen Kurs herunterladen.
  • Die Teilnahmebescheinigung können Sie sich nach Abschluss des Kurses herunterladen. Klicken Sie dafür auf das Urkunden Symbol.
  • Sie können die Fortschritte Ihrer Kurse (z.B. 0 - 100 %) jederzeit einsehen.
  • Klicken Sie auf Beginnen, wenn Sie Ihren Kurs fortführen möchten.
  • Sobald Sie 100% erreicht haben, können Sie je nach Kurs einen Test absolvieren. Klicken Sie dazu auf Test.
 
 
 
 

 
 
Einige Kurse werden mit einem Test abgeschlossen. Hierbei können Sie Ihr Wissen anhand von Fragen zum Inhalt des Kurses unter Beweis stellen.
  • Klicken Sie dazu in Mein Bereich auf Test und beantworten Sie die Fragen.
  • Im Anschluss bitten wir Sie anhand eines Evaluationsbogens um eine kurze Rückmeldung zu Ihren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken in Bezug auf den Kurs.
  • Klicken Sie bitte abschließend auf Abschließen und Absenden, um eine Rückmeldung zu Ihrem Test zu erhalten.
  • Sollte die erreichte Punktzahl nicht ausreichen, können Sie den Test jederzeit wiederholen.
 
 
 
 

 
 
 
  • Haben Sie einen Kurs absolviert, rutscht dieser in Mein Bereich unter die Liste „Meine absolvierten Kurse“.
  • Das Urkunden Symbol ist nun blau. Dies bedeutet, sie können es anklicken, um ihre Teilnahmebestätigung herunterzuladen und auszudrucken.
  • Sie können den Kurs jederzeit wieder aufrufen, falls Sie z.B. Inhalte nachlesen möchten. Falls ein Test vorhanden ist, können und müssen Sie diesen jedoch nicht mehr wiederholen.
 
 
 
 

 
 
Eine kontinuierliche Fortentwicklung geht auch in kleinen Schritten. MySteps! und Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements helfen die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten und Schritt für Schritt auszubauen. Neugierig geworden?


Für interne Mitarbeiter:
Sie finden den Zugang nach dem Einloggen unter "Mein Bereich"

Für externe Kunden:
Kommen Sie auf uns zu - auch Sie können teilhaben!

 
 
 

 
 
Nein. Klicken Sie einfach auf der nächsten Seite auf 'Sie haben kein PayPal-Konto' dann können sie bequen mit Lastschrift oder Kreditkarte als PayPal-Gast bezahlen.



 
 
 

 
 
Q: Werden die Gesundheits- und Präventionskurse online oder vor Ort durchgeführt?
A: Bei den Gesundheits- und Präventionskursen handelt sich um eine Leistung von Dr. Becker PhysioGym. Die Kurse werden von erfahrenen Therapeuten in den Räumlichkeiten der Dr. Becker PhysioGyms (in Bad Windsheim, Norddeich oder Nümbrecht) durchgeführt. Angaben zu den Kursorten und der Qualifikation der Kursleiter finden Sie in der jeweiligen Kursbeschreibung.
Q: Wer ist Kaasa Health?
A: Die Kaasa health GmbH ist Teil der Dr. Becker Unternehmensgruppe und betreibt diese Webseite im Auftrag der Klinik Service Gesellschaft mbH (Dr. Becker PhysioGym).
Q: Wer ist Prevido?
A: Prevido ist der Name des Kursbuchungsmoduls, welches durch die Kaasa health GmbH, als Teil Dr. Becker Unternehmensgruppe, betreut wird.
Q: Aus wie vielen Einheiten besteht ein Kurs und wie lange dauern diese?
A: Die Anzahl und die Dauer der Einheiten variieren innerhalb des umfangreichen Kursangebots. In der jeweiligen Kursbeschreibung finden Sie die genauen Angaben zu Ihrem Kurs.
Q: Kann ich mich jetzt anmelden und später bezahlen?
A: Eine Anmeldung ist nur nach abgeschlossenem Zahlungsvorgang möglich.
Q: Kann ich auch ohne ein Paypal-Konto einen Kurs buchen?
A: Sie haben die Möglichkeit sich im Rahmen des Buchungsprozesses ein eigenes Paypal-Konto anzulegen. Alternativ ist die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren möglich.
Q: Werden die Kosten der Kurse durch die Krankenkasse übernommen?
A: Die Kosten für einige Kurse können nach §20 SGB V von bestimmten gesetzlichen Krankenkassen rückwirkend ganz oder teilweise zurückerstattet werden. Um die Kosten erstattet zu bekommen, müssen folgende Grundvoraussetzungen erfüllt sein: Erfolgreiche Teilnahme an dem Kurs. Dies bedeutet es muss an mindestens 80% des Kurses und der Aufgaben, die während des Kurses gestellt werden, teilgenommen worden sein. Nach erfolgreicher Teilnahme erhält der Kunde eine Teilnahmebescheinigung.
Die Kostenerstattung nach §20 SGB V findet zwischen dem Kunden und der jeweiligen Krankenkasse statt. Sie erfolgt im Einzelfall gemäß der jeweiligen Bestimmungen der betreffenden gesetzlichen Krankenversicherung des Kunden. Es ist Dr. Becker PhysioGym nicht möglich, auf diesen Prozess Einfluss zu nehmen.
Q: Falls ich an einem Kurstermin verhindert sein sollte, erhalte ich für diese Termine eine Rückerstattung?
A: Bei Nichterscheinen ist eine Rückerstattung der Kursgebühr nicht möglich.
Q: Der Kurs, für den ich mich gerne anmelden würde, hat keine freien Plätze mehr. Was kann ich tun?
A: Sobald ein Kurs ausgebucht ist haben Sie die Möglichkeit sich in einer Warteliste einzutragen. Falls ein Platz frei wird, kommen wir auf Sie zu.