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  • Registrierung bei Dr. Becker PhysioGym

    1. Klicken Sie bitte auf das Feld .
    2. Geben Sie Ihre E-Mailadresse (privat oder beruflich) und ein ein. Bitte merken Sie sich für den nächsten Login.
      Hinweis: Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie können direkt mit dem jeweiligen Standort in Verbindung treten unter:

      Bad Windsheim: Tel.: (0 98 41) 93-1 30
      Norddeich: Tel.: (0 49 31) 9 85-5 30
      Nümbrecht: Tel.: (0 22 93) 9 20-7 00
    3. Klicken Sie erneut auf .
    4. Es öffnet sich nun eine Maske zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten.
      Hinweis: Nach Abschluss des Kurses wird automatisch eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse generiert (siehe ). Ihre Angaben werden hierzu automatisch aus dieser Eingabemaske übernommen.
    5. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung durch klicken von .
    6. Zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht an die angegebene E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihren persönlichen Aktivierungscode, den Sie zur Freischaltung Ihres Benutzerkontos benötigen. Folgen Sie einfach dem entsprechenden Link in der Bestätigungsnachricht.
    7. Falls keine Bestätigungsnachricht bei Ihnen eingeht, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
    8. Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen. Sie sind nun automatisch auf Ihrem Benutzerkonto angemeldet und können mit der Kursbuchung beginnen.
    9. Parallel erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Registrierung - mit Angabe Ihrer Zugangsdaten - auf die angegebene E-Mail-Adresse.
  • Kurs auswählen

    1. Unser gesamtes Kursangebot können Sie unter aufrufen.
    2. Wählen Sie zwischen unseren drei Standorten.
    3. Klicken Sie auf einen Kurs, um die Kursbeschreibung einzusehen.
    4. Über können Sie die Buchungsfunktion aufrufen.
    5. Mit dem Klick auf wird der Kurs gebucht.
    6. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per Email.
      Hinweis: Die Buchung ist erst nach abgeschlossenem Zahlungsprozess gültig. Ein Platz in Ihrem Wunschkurs wird für Sie bis zu 12 Stunden reserviert. Falls der Zahlungsprozess innerhalb dieser Frist nicht abgeschlossen wurde, wird der Platz an einen anderen Interessenten vergeben. Wir danken für Ihr Verständnis.
  • Mein Bereich

    1. Unter können Sie Ihre aktuellen und bereits absolvierten Kurse einsehen.
    2. 72 Stunden nach der letzten Kurseinheit können Sie Ihre Teilnahmebescheinigung (siehe ) herunterladen. Klicken Sie dafür auf das Symbol .
  • Zahlung

    Zum Begleichen der Kursgebühr stehen Ihnen zwei verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    1. PayPal™

    Was ist PayPal™ und wie kann ich PayPal™ nutzen? PayPal™ ist ein für Sie kostenloses Zahlungsmittel, das Ihnen eine sichere Bezahlung garantiert. Voraussetzung für die Bezahlung ist ein PayPal™-Konto, das Sie auch während des Bestellvorgangs eröffnen können. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem PayPal™-Konto hinterlegt. Dadurch werden sie bei der Zahlung nicht übertragen. Weitere Informationen zu PayPal™ finden Sie unter www.paypal.de

    1.2 Wie läuft die Zahlung ab?

    • Bei Auswahl des Zahlungsmittels PayPal™ werden Sie automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet.
    • Hier können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf Ihrem PayPal™-Konto einloggen oder ein kostenloses PayPal™-Konto eröffnen.
    • Nach abgeschlossener Zahlung werden Sie wieder auf die Seite der Kursbuchung weitergeleitet.
    • Sie erhalten per Email eine Zahlungsbestätigung durch PayPal™.
    • Ebenfalls erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.
    • Unter MeinBereich finden Sie eine Übersicht Ihrer gebuchten Kurse und können den aktuellen Status Ihrer Buchung einsehen.

    Hinweis: Bei Zahlung mit PayPal™ wird der Status „Die Buchung ist komplett“ erst mit etwas zeitlicher Verzögerung angezeigt, da PayPal™ die Zahlungsinformation erst nach abgeschlossener Prüfung zurück spielt. In den meisten Fällen reicht das erneute Laden der Seite (z.Bsp. durch „F5“) bereits für die Bereitstellung der Information aus.

    1.3 An wenn kann ich mich wenden, falls Probleme während des Zahlungsprozesses auftreten?

    Falls es zu Problemen während des Zahlungsprozesses über PayPal™ kommen sollte, wenden Sie sich bitte direkt an den PayPal™-Kundenservice.

    2. Bankeinzug (Lastschrift)

    2.1 Wie läuft die Zahlung ab?

    • Bei Auswahl des Zahlungsmittels Bankeinzug (Lastschrift) halten Sie bitte folgende Informationen bereit: Name der Bank; IBAN; Kontoinhaber; BIC
    • Um den anfallenden Kursbeitrag von Ihrem Girokonto abbuchen zu können, ist die Erteilung eines SEPA-Lastschiftmandats notwendig.
    • Nach Eingabe der oben genannten Informationen können Sie im nächsten Schritt ein SEPA-Lastschriftmandat für die Abbuchung der Kursgebühr auf elektronischem Weg erteilen.
    • Das Mandat wird Ihnen im Anschluss im pdf-Format zum Download bereit gestellt.
    • Die Belastung Ihres Kontos erfolgt in den nächsten Tagen.
    • Unter MeinBereich finden Sie eine Übersicht Ihrer gebuchten Kurse und können den aktuellen Status Ihrer Buchung einsehen.
  • Teilnahmebescheinigung

    1. Haben Sie einen Kurs gebucht, wird dieser in angezeigt.
    2. Klicken Sie zum Download der Teilnahmebescheinigung auf das Symbol . Die Bescheinigung steht 72 Stunden nach der letzten Kurseinheit für Sie bereit.
    3. Die Teilnahme an ausgewählten Präventionskursen kann unter bestimmten Voraussetzungen von Ihrer Krankenkasse gefördert werden. Ihre Krankenkasse entscheidet, ob der von Ihnen gewählte Kurs bezuschusst wird. Wenden Sie sich bitte vor Kursbeginn zur Klärung der Kostenübernahme an Ihre Krankenkasse.