•  
    Dr. Becker PhysioGym Kurse
  •  

 

 
 
  •    
  •  
    Kostenerstattung von ┬ž20 zertifizierten Kursen:
     
     
    Kontaktdaten:
     
     
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
  • prevido.de | Gesundheit Online Webinar
  •    
  • ist Ihr Berater f├╝r eine gesunde Lebensqualit├Ąt. In verschiedenen Online-Kursen betreuen wir Sie in allen Gesundheitsbereichen. Und da bei uns der Mensch immer im Mittelpunkt steht, liegt uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen.
 
  • exklusiver prevido-Kurs f├╝r IBM Mitarbeiter
  • angeboten ├╝ber das Intranet
  • exklusives Angebot f├╝r alle ÔÇ×Big direkt gesundÔÇť Mitglieder
  • bereits ├╝ber 1500 erfolgreiche Schulungen
 
 
 

 
 
 
Bitte w├Ąhlen Sie Ihre Krankenkasse
 
Kostenerstattung von ┬ž20 zertifizierten Kursen:
 
 
Kontaktdaten:
 
 
 
 
 

 
 
  •    
    • Mit einem Klick auf "Zurücksetzen" erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen Ihres Passwortes.

      •  
      •  
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
 

  •    
  • Pr├Ąventionskurse exklusiv f├╝r die Mitglieder der Big direkt. .
 

  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Herr Ilja Michaelis
    Zollhof 13
    40221 D├╝sseldorf
    Tel. 0211 - 730 635 0
    kontakt@prevido.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Pr├Ąsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Pr├Ąsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten f├╝r Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden m├Âchten, k├Ânnen Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird gepr├╝ft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gel├Âscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer w├Ąhrend der Sitzung abgest├╝rzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster w├Ąhrend der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinf├╝hrung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattform├╝bergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verf├╝gung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschr├Ąnkungen, die unter Umst├Ąnden beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterst├╝tzt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterst├╝tzt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterst├╝tzt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erf├╝llen:
    • Kernel: 2.6 oder h├Âher
    • X Lib: X11R6 oder h├Âher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder h├Âher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder h├Âher
    • Glib: 2.0 oder h├Âher
    • Sun Java 1.5 oder h├Âhe
Q:Hotline, die mir w├Ąhrend der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich w├Ąhrend der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Au├čerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:R├╝ckkoppelungen und Echos bei Audio├ťbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Bei den Schulungen handelt es sich um so genannte ÔÇ×virtual classroomÔÇť - Veranstaltungen,bei denen sich mehrere Teilnehmer zeitgleich mit dem Dozenten austauschen, diskutieren und Vortr├Ągen folgen k├Ânnen.
Die Teilnehmer haben die M├Âglichkeit per Kopfh├Ârer (oder alternativ Telefon) mit anderen Teilnehmern oder dem Trainer zu sprechen, sich├╝ber Chat zu├Ąu├čern sowie in Gruppenarbeiten Themen zu erarbeiten. Der Trainer wird Sie jeweils hierzu anleiten.
Teilnahme an der Schulung des Prevido Gesundheitstrainings in 5 Schritten:
Schritt 1:
Sie erhalten sp├Ątestens einen Tag vor dem Beginn des Trainings eine E-Mail von Prevido (alternativ:messenger@webex.de), mit den Zugangsdaten.
Klicken Sie 5-10 Minuten vor Beginn der Schulung auf den Link in der an Sie gerichteten E-Mail.
Schritt 2:
Geben sie in dem sich├Âffnenden Fenster sowohl Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse als auch das Sitzungspasswort aus der Einladungsmail in das entsprechende Feld rechts oben ein.
Klicken Sie anschlie├čend auf ÔÇ×Jetzt teilnehmenÔÇť.
Schritt 3:
Im Hintergrund werden nun eventuell einige Programme zur sp├Ąteren Nutzung in den Arbeitsspeicher geladen. Bitte best├Ątigen Sie dies jeweils mit ÔÇ×ausf├╝hrenÔÇť.
Anschlie├čend├Âffnet sich die Benutzeroberfl├Ąche.
Schritt 4:
Wenn Sie ├╝ber ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon verf├╝gen, w├Ąhlen Sie jetzt ÔÇ×ComputerheadsetÔÇť verwenden aus.
Alternativ k├Ânnen Sie sich auch├╝ber die angegebene Telefonnummer in die Konferenz einw├Ąhlen (bitte beachten Sie, dass hierf├╝r, entsprechend Ihrem Vertrag mit Ihrem Telefondienstleister, Kosten f├╝r ein lokales bzw. ein Ferngespr├Ąch anfallen k├Ânnen).
Schritt 5:
Sie befinden sich nun im Trainingscenter.
Dieses besteht grunds├Ątzlich aus sechs Elementen.
    1. Der Pr├Ąsentationsraum wird vom Trainer gesteuert. Hier werden die Schulungsmaterialien wie PowerPoint pr├Ąsentiert.
    2. Die Teilnehmerliste gibt Auskunft dar├╝ber, wer sich aktuell im Schulungsraum befindet. Au├čerdem k├Ânnen Sie sich mit den Buttons, welche unterhalb dargestellt sind, nonverbal├Ąu├čern. Wenn Sie den Mauspfeil├╝ber die Buttons legen, erscheint eine Kurzerkl├Ąrung. Die wichtigsten Buttons sind folgende:
    ÔÇ×HandÔÇť: Durch klicken der Hand signalisieren Sie dem/der Trainer/in, dass Sie sich verbal├Ąu├čern m├Âchten. Er spricht Sie dann direkt an.
    ÔÇ×H├ĄkchenÔÇť / ÔÇťKreuzÔÇť: Zustimmung oder Ablehnung signalisieren.
    ÔÇ×SmiliesÔÇť
    3. Das Chat-Feld ist dreiteilig aufgebaut. Im oberen Teil wird der Chat-Verlauf angezeigt. Den unteren Teil verwenden Sie, wenn Sie selber am Chat teilnehmen m├Âchten. W├Ąhlen Sie zun├Ąchst aus, wem Sie eine Nachricht├╝bersenden m├Âchten und formulieren diese dann im untersten Feld. Klicken Sie anschlie├čend auf ÔÇ×SendenÔÇť. Hier k├Ânnen Sie Nachrichten an alle oder auch nur an den/die Trainer/in versenden. Der Trainer kann Sie ebenso separat oder in der Gruppe ansprechen.
    4. Trainerbild: Hier wird ein Live-Bild des Trainers├╝bertragen.
    5. Die Bedienleiste eignet sich, um die einzelnen (bereits erl├Ąuterten) Elemente (Nr.2-4) immer wieder in den Vordergrund zu r├╝cken und neu zu organisieren.
    6. Die Werkzeuge (Pfeile, Text, RadiergummiÔÇŽ) werden f├╝r Gruppenarbeiten eingesetzt. Der Trainer ruft explizit zu Gruppenarbeiten auf und gibt die Werkzeuge dann jeweils frei. Es erscheint dann z.B. ein FlipChart auf dem der/die Trainer/in die Gruppenarbeit durchf├╝hrt. Auch Sie k├Ânnen dort ÔÇ×aktiv werdenÔÇť.
Am Ende des Trainings einfach das Fenster des Internetbrowsers wieder schlie├čen und die Telefonverbindung beenden.
 
 
  •  
  • Registrieren
  •  
  •  
  •  
  • Kurs ausw├Ąhlen
  •  
  •  
  •  
  • Mein Bereich
  •  
  •  
  •  
  • Der Test
  •  
  •  
  •  
  • Bescheinigung
  •  
 

 
 
 
  1. Klicken Sie bitte auf das Feld ÔÇ×RegistrierenÔÇť.
  2. Geben Sie Ihre E-Mailadresse (privat oder beruflich) und ein Passwort ein. Hinweis: Sollten Sie keine E-Mailadresse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir sind unter: 0211/730635-0 von Mo ÔÇô Fr jeweils von 9:00 ÔÇô 16:00 Uhr erreichbar.
  3. Geben Sie Ihren Registrierungscode ein.
  4. Klicken Sie auf ÔÇ×RegistrierenÔÇť, um sich anzumelden.
  5. Sie erhalten per E-Mail einen Best├Ątigungslink, bitte klicken Sie diesen an, damit Ihr Benutzerkonto vollst├Ąndig aktiviert wird.
 
 
 
  •  
  • Was ist Trainingscenter?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
  •  
  •  
  • MySteps!
  •  
 

 
 
┬áDas Dr. Becker Trainingscenter bietet Mitarbeitenden in der Gesundheitswirtschaft eine flexible M├Âglichkeit sich aktuelle Wissensbest├Ąnde durch E-Learning-Schulungen anzueignen. Durch interaktive Schulungen setzt sich der Teilnehmende von Kursen aktiv mit den verschiedensten Themengebieten auseinander, um die Qualit├Ąt seiner Arbeit f├╝r den Patienten stetig zu professionalisieren.

Herzlich willkommen im Dr. Becker Trainingscenter!
 
 
  •  
  • Was ist prevido?
  •  
  •  
  •  
  • Firmenkunden
  •  
 

 
 
Dies ist ein Angebot f├╝r die Mitarbeiter der Dr. Becker Unternehmensgruppe. Wenn Sie sich dar├╝ber informieren m├Âchten, wie Sie das Trainingscenter f├╝r Ihr Unternehmen einsetzen k├Ânnen, wenden Sie sich einfach an uns.
 
  • Kontaktieren Sie uns:
  •    

  • Frau Silke Griesshammer
    Parkstr. 10
    50698 K├Âln (Marienburg)
    Tel. 0221 - 93 46 47 - 0
    info@dbbt.de
 
 
 
  •  
  • Erste Schritte
  •  
  •  
  •  
  • FAQ
  •  
 

 
 
Q: Ist der Kurs online oder mit Pr├Ąsenz
A: Es handelt sich hierbei um einen Online Kurs (virtuelles Klassenzimmer). Die Kurse Finden Live im Rahmen einer Videokonferenz mit allen Merkmalen eines Pr├Ąsenzkurses im Internet statt.
Q: Anzahl und Dauer der Einheiten
A: 8 mal 45 Minuten (5 Live und 3 Selbstlerneinheiten).
Q:Audioverbindung funktioniert nicht
A:Vergewissern Sie sich, dass der Ton bei Ihrem Computer nicht auf lautlos ist und die Lautsprecher ggf. angeschaltet sind.
Q:Erforderlichkeiten f├╝r Schulungssitzungen
A:Wenn Sie alle interaktiven Funktionen in einer Schulungssitzung verwenden m├Âchten, k├Ânnen Sie den WebEx-Schulungsmanager herunter, und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Der Schulungsmanager wird automatisch beim ersten Start einer Schulungssitzung heruntergeladen. Bei jedem darauf folgenden Sitzungsstart wird gepr├╝ft, ob eine neuere Version vorhanden ist, und gegebenenfalls eine automatische Aktualisierung vorgenommen.
Q:Einladungsemail gel├Âscht
A:Bitte senden Sie uns eine Email an kontakt@prevido.de mit Ihrem Anliegen oder nutzen Sie das Kontaktformular unter http:
Q:Computer w├Ąhrend der Sitzung abgest├╝rzt
A:Fahren Sie Ihren PC wieder hoch und klicken Sie erneut auf den Anmeldungslink.
Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Sitzung erneut bei.
Q:Browserfenster w├Ąhrend der Schulungssitzung geschlossen
A:Wiederholen Sie das Anmeldeverfahren und treten der Schulung erneut bei.
Q:weitergehende technische Informationen zum Prevido Gesundheitstraining
A:Eine virtuelle Kurzeinf├╝hrung in die technische Plattform des PRevido Gesundheitstrainings finden Sie unter www.webex.de/anna
Q:plattform├╝bergreifende Funktionen und bekannten Probleme
A:In diesem Dokument werden die zur Verf├╝gung stehenden Funktionen, bekannte Probleme und Einschr├Ąnkungen, die unter Umst├Ąnden beim Nutzen von WebEx-Services mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Webbrowsern auftreten, beschrieben.
Anmerkungen:
  • WebEx unterst├╝tzt die Betriebssysteme:Windows 2000, XP, Vista, 7. Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7
  • WebEx unterst├╝tzt die Browser:Internet Explorer 6, 7, 8. Firefox 3.4, 4.Chrome 7, 8. Safari 4,5.
  • WebEx unterst├╝tzt beliebige Linux-Distributionen, solange sie die folgenden Anforderungen erf├╝llen:
    • Kernel: 2.6 oder h├Âher
    • X Lib: X11R6 oder h├Âher kompatibel
    • C++ Lib: lib std c++ 6
    • Desktopumgebung: XFce 4.0 oder h├Âher, KDE, Ximian, Gnome
    • GDK/GTK + Version: 2.0 oder h├Âher
    • Glib: 2.0 oder h├Âher
    • Sun Java 1.5 oder h├Âhe
Q:Hotline, die mir w├Ąhrend der Schulungszeiten weiterhilft
A:Bitte wenden Sie sich w├Ąhrend der Schulungen an Herr Michaelis unter der Telefonnummer 0178-1665866. Au├čerhalb der Schulungszeiten nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite von Prevido.
Q:R├╝ckkoppelungen und Echos bei Audio├ťbertragung
A:Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefonlautsprecher nicht eingeschaltet ist. Falls Sie ein Headset verwenden stellen Sie bitte sicher, dass sonstige Mikrofone (z.B. interne Laptopmikrofone deaktiviert sind).
 
 
 

 
 
 
  1. Unser gesamtes Kursangebot k├Ânnen Sie unter Kurse aufrufen.
  2. Klicken Sie auf einen Kurs, um eine Kursbeschreibung zu erhalten.
  3. ├ťber Ausw├Ąhlen k├Ânnen Sie die Buchungsfunktion aufrufen.
  4. Mit dem Klick auf Jetzt Buchen wird der Kurs gebucht und in Ihrer pers├Ânlichen Kursliste unter Mein Bereich abgelegt.
 
 
 
 

 
 
 
  • Unter Mein Bereich k├Ânnen Sie ihre aktuellen und bereits absolvierten Kurse einsehen.
  • Durch einen Klick auf das PDF Symbol k├Ânnen Sie sich das Kursmaterial f├╝r den jeweiligen Kurs herunterladen.
  • Die Teilnahmebescheinigung k├Ânnen Sie sich nach Abschluss des Kurses herunterladen. Klicken Sie daf├╝r auf das Urkunden Symbol.
  • Sie k├Ânnen die Fortschritte Ihrer Kurse (z.B. 0 - 100 %) jederzeit einsehen.
  • Klicken Sie auf Beginnen, wenn Sie Ihren Kurs fortf├╝hren m├Âchten.
  • Sobald Sie 100% erreicht haben, k├Ânnen Sie je nach Kurs einen Test absolvieren. Klicken Sie dazu auf Test.
 
 
 
 

 
 
Einige Kurse werden mit einem Test abgeschlossen. Hierbei k├Ânnen Sie Ihr Wissen anhand von Fragen zum Inhalt des Kurses unter Beweis stellen.
  • Klicken Sie dazu in Mein Bereich auf Test und beantworten Sie die Fragen.
  • Im Anschluss bitten wir Sie anhand eines Evaluationsbogens um eine kurze R├╝ckmeldung zu Ihren pers├Ânlichen Erfahrungen und Eindr├╝cken in Bezug auf den Kurs.
  • Klicken Sie bitte abschlie├čend auf Abschlie├čen und Absenden, um eine R├╝ckmeldung zu Ihrem Test zu erhalten.
  • Sollte die erreichte Punktzahl nicht ausreichen, k├Ânnen Sie den Test jederzeit wiederholen.
 
 
 
 

 
 
 
  • Haben Sie einen Kurs absolviert, rutscht dieser in Mein Bereich unter die Liste ÔÇ×Meine absolvierten KurseÔÇť.
  • Das Urkunden Symbol ist nun blau. Dies bedeutet, sie k├Ânnen es anklicken, um ihre Teilnahmebest├Ątigung herunterzuladen und auszudrucken.
  • Sie k├Ânnen den Kurs jederzeit wieder aufrufen, falls Sie z.B. Inhalte nachlesen m├Âchten. Falls ein Test vorhanden ist, k├Ânnen und m├╝ssen Sie diesen jedoch nicht mehr wiederholen.
 
 
 
 

 
 
Eine kontinuierliche Fortentwicklung geht auch in kleinen Schritten. MySteps! und Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements helfen die eigene Gesundheit und Leistungsf├Ąhigkeit zu erhalten und Schritt f├╝r Schritt auszubauen. Neugierig geworden?


F├╝r interne Mitarbeiter:
Sie finden den Zugang nach dem Einloggen unter "Mein Bereich"

F├╝r externe Kunden:
Kommen Sie auf uns zu - auch Sie k├Ânnen teilhaben!

 
 
 

 
 
Nein. Klicken Sie einfach auf der n├Ąchsten Seite auf 'Sie haben kein PayPal-Konto' dann k├Ânnen sie bequen mit Lastschrift oder Kreditkarte als PayPal-Gast bezahlen.



 
 
 

 
 
Q: Werden die Gesundheits- und Pr├Ąventionskurse online oder vor Ort durchgef├╝hrt?
A: Bei den Gesundheits- und Pr├Ąventionskursen handelt sich um eine Leistung von Dr. Becker PhysioGym. Die Kurse werden von erfahrenen Therapeuten in den R├Ąumlichkeiten der Dr. Becker PhysioGyms (in Bad Windsheim, Norddeich oder N├╝mbrecht) durchgef├╝hrt. Angaben zu den Kursorten und der Qualifikation der Kursleiter finden Sie in der jeweiligen Kursbeschreibung.
Q: Wer ist Kaasa Health?
A: Die Kaasa health GmbH ist Teil der Dr. Becker Unternehmensgruppe und betreibt diese Webseite im Auftrag der Klinik Service Gesellschaft mbH (Dr. Becker PhysioGym).
Q: Wer ist Prevido?
A: Prevido ist der Name des Kursbuchungsmoduls, welches durch die Kaasa health GmbH, als Teil Dr. Becker Unternehmensgruppe, betreut wird.
Q: Aus wie vielen Einheiten besteht ein Kurs und wie lange dauern diese?
A: Die Anzahl und die Dauer der Einheiten variieren innerhalb des umfangreichen Kursangebots. In der jeweiligen Kursbeschreibung finden Sie die genauen Angaben zu Ihrem Kurs.
Q: Kann ich mich jetzt anmelden und sp├Ąter bezahlen?
A: Eine Anmeldung ist nur nach abgeschlossenem Zahlungsvorgang m├Âglich.
Q: Kann ich auch ohne ein Paypal-Konto einen Kurs buchen?
A: Sie haben die M├Âglichkeit sich im Rahmen des Buchungsprozesses ein eigenes Paypal-Konto anzulegen. Alternativ ist die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren m├Âglich.
Q: Werden die Kosten der Kurse durch die Krankenkasse ├╝bernommen?
A: Die Kosten f├╝r einige Kurse k├Ânnen nach ┬ž20 SGB V von bestimmten gesetzlichen Krankenkassen r├╝ckwirkend ganz oder teilweise zur├╝ckerstattet werden. Um die Kosten erstattet zu bekommen, m├╝ssen folgende Grundvoraussetzungen erf├╝llt sein: Erfolgreiche Teilnahme an dem Kurs. Dies bedeutet es muss an mindestens 80% des Kurses und der Aufgaben, die w├Ąhrend des Kurses gestellt werden, teilgenommen worden sein. Nach erfolgreicher Teilnahme erh├Ąlt der Kunde eine Teilnahmebescheinigung.
Die Kostenerstattung nach ┬ž20 SGB V findet zwischen dem Kunden und der jeweiligen Krankenkasse statt. Sie erfolgt im Einzelfall gem├Ą├č der jeweiligen Bestimmungen der betreffenden gesetzlichen Krankenversicherung des Kunden. Es ist Dr. Becker PhysioGym nicht m├Âglich, auf diesen Prozess Einfluss zu nehmen.
Q: Falls ich an einem Kurstermin verhindert sein sollte, erhalte ich f├╝r diese Termine eine R├╝ckerstattung?
A: Bei Nichterscheinen ist eine R├╝ckerstattung der Kursgeb├╝hr nicht m├Âglich.
Q: Der Kurs, f├╝r den ich mich gerne anmelden w├╝rde, hat keine freien Pl├Ątze mehr. Was kann ich tun?
A: Sobald ein Kurs ausgebucht ist haben Sie die M├Âglichkeit sich in einer Warteliste einzutragen. Falls ein Platz frei wird, kommen wir auf Sie zu.